Touren & Veranstaltungen

Hier findest du alle Touren und Veranstaltungen.

Auf der rechten Seite kannst du die Touren und Veranstaltungen nach deinen Interessen filtern. Klicke dazu einfach auf die entsprechende Tourdauer oder Kategorie.

Bitte informiere dich auch über die Teilnahmebedingungen.

Folgende Angebote finden im regelmäßigen Tournus statt:

Mountainbike-Abendtour:

17.04., 15.05., 29.05., 12.06.,26.06., 10.07., 24.07., 07.08., 21.08., 04.09., 18.09., 02.10.

(jeweils Mittwoch der geraden Kalenderwochen, Treffpunkt um 17:30 Uhr am Rudolf-Keller-Haus)

MTB After-Work Tour

12.04., 10.05., 24.05., 07.06., 21.06., 16.08., 30.08., 13.09., 27.09.

(jeweils Freitag der ungeraden Kalemderwochen – nicht in den Schulferien!; Ansprechpartner: Sascha Pompejus, Email: s.pompejus[at]t-online.de

Klettern Halle oder Fels

04.05., 24.08., 23.11., jeweils 14:00- 17:00 Uhr;

Je nach Wetterlage – gibt die Leitung kurzfristig nach Anmeldung bekannt. Teilnehmerzahl auf 6 Personen beschränkt. Die Anmeldung ist bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin möglich. Anmeldung / Leitung: Michael Müller, Email: michael[at]mueller-ps.de

Eisenkrone – Klettersteige im Wilden Kaiser – 3tägige Klettersteigrundtour von Hütte zu Hütte

Mehrtagestour | Klettersteig
1. Tag: Anreise nach Going, Wochenbrunner Alm - Jubiläumssteig - Klettersteig Klamml - Gruttenhütte. 4 Std., Aufstieg 1380m, Abstieg 570m. 2. Tag: Überschreitung der Ellmauer Halt - Gamssängersteig - Kaiserschützen-Klettersteig - Hans-Berger-Haus, 5 Std., Aufstieg 1100m, Abstieg 1800m. 3 Tag: Überschreitung Sonneck - Kufsteiner Klettersteig - Sonneck - Kopfkraxen - Gruttenhütte, 9 Std., Aufstieg 1500m, Abstieg 1700m. 4. Tag: Abstieg und Heimfahrt.