Spirituelle Wanderungen – Gepatschhaus 1928 m,  Kaunertal – In Kooperation mit Kirche Mariä Himmelfahrt Landau

Mehrtagestour | Spirituelle Wanderung, Wandern

BeWEGte Frauen

Spirituelle Wanderungen – Gepatschhaus 1928 m,  Kaunertal

25.- 29. August 2022

Das Gepatschhaus, traditionsreich, gemütlich ist der perfekte Ausgangspunkt für Touren im hinteren Kaunertal. Das Haus liegt auf 1928 Metern Seehöhe und ist durch seine ideale Lage direkt an der der Kaunertaler Gletscherstraße die erste Wahl für Berg- und Wandertouren im Kaunertal. Das Haus liegt oberhalb des Gepatschstausees umgeben von Bergwiesen und einem herrlichen Zirbenwald. Die leichte Erreichbarkeit und die Lage  machen das Gepatschhaus, seit 2013 unter Denkmalschutz, zum idealen Ausgangspunkt  für Bergwanderungen. Direkt neben dem Haus steht die Kirche Maria im Schnee, die wir nutzen können. Wer möchte kann auch mal einen Tag aussetzen und das Hüttenumfeld genießen.

1. Tag Anfahrt in Fahrgemeinschaften ins Kaunertal nach Feichten. Von dort auf der Mautstraße bis zum Gepatschhhaus 1928m.

2.-4. Tag Von der Hütte aus werden mit kleinem Tagesgepäck Touren unternommen. Verschiedene Ziele stehen je nach Wetterbedingungen zur Auswahl: Riffljoch, Nörderberg, Tour zum Gepatschferner mit Gletschertor, beeindruckender Blick auf die mit 8 km längste Gletscherzunge der Ostalpen usw.

5. Tag Heimfahrt

Der Weg führt durch alpines Gelände. Trittsicherheit, geschlossenes Gehen und Kondition für 4-6 stündige Wanderungen bis zu 800 Hm.

Teilnehmer: max. 16 Frauen, DAV Mitgliedschaft ist Voraussetzung

Anmeldung: per Mail mit Name und Adresse bis 31. März 2022

Spirituelle Leitung:  Bärbel Grimm, Gemeindereferentin, Tel. 015114879719, baerbelgrimm[at]kirchelandau.de,

Führung: Rita Endres-Steiger, DAV-Wanderleiter, Tel. 06331/98603, 01749012019, rita.endres-steiger[at]alpenverein-pirmasens.de