BeWEGte Paare – Spirituelle Wanderungen – Verpeilhütte 2025 m – Ötztaler Alpen

Mehrtagestour | Wandern

Spirituelle Wanderung in den Ötztaler Alpen

21. – 25. Juli

Die Verpeilhütte liegt inmitten von Almwiesen, von uraltem Zirbenwald und zwei Bachläufen umgeben. Überragt wird diese einzigartige Idylle von den wilden Urgesteinsriesen des Kaunergrates. Spirituelle Gedanken begleiten die Wanderungen. Ein besonderer Ort der Stille ist die reizende Herz-Jesu-Kapelle bei der Hütte. Wer möchte kann auch mal einen Tag aussetzen und das Hüttenumfeld genießen.

1. Tag:

Anfahrt nach Feichten, weiter zur Verpeilalm 1802m, Aufstieg zur Verpeilhütte 2025 m 1 Std.

2.-4. Tag

Von der Hütte aus werden mit kleinem Tagesgepäck Touren unternommen. Verschiedene Ziele stehen zur Auswahl Mooskopf 2532 m, Madatschkopf 2783 m, Schweikartfernersee 2678 m . 5. 5. Tag Abstieg und Heimfahrt

Der Weg führt durch alpines Gelände. Trittsicherheit und Kondition für 4-6 stündige Wanderungen bis zu 800 Hm.

Teilnehmer: max. 8 Paare

Anmeldung: bis 28. 02. 2021

Führung:

Rita Endres-Steiger, DAV-Wanderleiter, Tel. 06331/98603, 01749012019, rita.endres-steiger[at]alpenverein-pirmasens.de

Erhard Steiger, DAV Wanderleiter, Tel: 06232/6629051, 01728035863,  erhard.steiger[at]alpenverein-pirmasens.de

Spirituelle Leitung: Erhard Steiger, Theologe

21.07.2021 - 25.07.2021