Jetzt anmelden! Alb-Tour für Kinder mit Oma & Opa oder Mama & Papa Harpprechthaus, Lenninger Alb 800 m

Termin: 15. – 19. Juni 2022 (Fronleichnamswochenende+)

Es müssen nicht immer die hohen Alpen sein, auch die Höhen der Schwäbischen Alb bieten interessante Wandertouren – und die Anfahrt ist viel kürzer und weniger „nervtötend“.

Das Harpprechtshaus ist ein Alpenvereinshaus und liegt im „schwäbischsten aller Gebirge“, 50 km südöstlich von Stuttgart. Es bietet Platz für 58 Übernachtungsgäste in Zimmern z.T. mit Waschbecken; Duschen und Toiletten auf der Etage. Neben dem großen Gastraum hat das Haus 2 Nebenräume und eine große Außenterrasse. Ziele in der Umgebung sind das Schopflocher Torfmoor, der Vulkankrater Randecker Maar, das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb und die Burgruine Reußenstein. Kinder und Erwachsene dürfen sich auf tolle Naturerfahrungen, Geschichten und Spiele freuen, Klettertouren sind mangels Klettertrainer nicht möglich.

Um das Haus für den gewünschten Zeitraum über Fronleichnam 2022 buchen zu können, brauchen wir schnellstens Anmeldungen von Großeltern- und Eltern-Kind-Paaren bis 30. September 2021.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Anmeldung und Führung:

Rita Endres-Steiger, DAV-Wanderleiter, Telefon 06331/98603, 0174-9012019